question

rb994 avatar image

Warum wird Strom aus dem Netzt entnommen?

Hallo Leute ,


mein ESS System funktioniert soweit sehr gut und zuverlässig:

Multiplus II 3kw

Color Control

2x Pylontech us2000B

Zähler netzt und Zähler pv


Nun kommt es immer wieder vor das Nachts oder am Morgen Strom aus dem Netzt entkommen wird obwohl der Akku noch mehr als 10% hat(10% ist mein Soc) . Wie auf dem Bild zu sehen ist wird Strom aus dem netzt entnommen obwohl der Akku 30% hat und zudem wird sogar noch aufgeladen.

Teilweise habe ich beim Laden den Eindruck das Victron nicht richtig misst oder Werte fürs laden als Verbrauch annimmt ???


cdad6f3e-362d-4f10-a246-dc287078649c.png
5b15ab04-4b63-4f83-b716-b52c792270a5.png

PylontechSolar Panelgridvictron
2 |3000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers