question

th0mas avatar image
th0mas asked

Laderegler BlueSolar wechselt Status von "Externe Steuerung" zu "Aus"

Moin,

kurz zu meinem System: 3x Multiplus II 3000VA/48V, 2x BlueSolar 150/35 rev2 als Zentrale fungiert ein Raspberry Pi mit Venus OS, alle Geräte sind über Kabel mit dem RasPi verbunden.

Nun zum Problem. Der Status beider Solar Laderegler wechselt. für mich völlig willkürlich, von "Externe Steuerung" zu "Aus", aber im nur ganz kurz die meiste Zeit ist er in der Externen Steuerung. Das kurze Aus hat aber zur folge das sich der Laderegler jedes Mal neu einregeln muss.

Batterie ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollgeladen und auch die Multiplus haben eigentlich keinen Grund irgendetwas abzuregeln.

Kennt das Problem jemand und hat einen Tipp für mich?

Gruß

Thomas


Multiplus-IIVenus OScharger
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers

Related Resources