question

alawwirbilal avatar image
alawwirbilal asked

48v Bleiakku mit Multiplus2 ESS

Hallo, ich habe eine Stapler-48-V-Batterie mit 625 kWh Kapazität vom Hersteller „HAWKER Water Less“. Ich möchte es mit ESS mit einem Multiplus II und einem Cerbo GX verwenden. Was sind die Parameter für das Laden und Entladen?

Multiplus-IIESS48v battery
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Michelle Konzack avatar image
Michelle Konzack answered ·

Wieviele und wie große Multiplus/Quattros willste an die Batterien hängen?


Ich habe derzeit 70,5kWh und die haben gute 2000kg ;<}


Hmmm HAWKER hat keine Datenblätter Online, aber Bulk/Absorbtion sollte 57,6V und Float 54,6V sein.


Warum kontakteirst Du nicht einfach den Hersteller?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

alawwirbilal avatar image alawwirbilal commented ·

Ich habe nur ein Multiplus 2 an den Akku angeschlossen. Ich hatte keine Chance, online etwas zu finden, und das Problem ist, dass der Akku schon etwas alt ist, sodass der Hersteller keine Antwort gibt. Darf ich fragen, welche Einstellungen Sie für den Wechselrichter verwenden? und für ESS-Assistent? Danke im Voraus!

0 Likes 0 ·
holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·

Wenn der Akku schon etwas alt ist ... und Du keine Daten hast...

ich würde den dann nicht anschliessen......

nicht das Dir der um "die Ohren" fliegt ;O)))

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.