question

martinka avatar image
martinka asked

2. DIY Akkupack Einstellungen im Multiplus-II5K?

Hallo,

ich besitze 3 MP5k im Verbund und nutze über eine Busbar einen DIY Akkupack 14,3kwh(16x280ah).


Nun habe ich mir eine weiteren Akkupack (identisch wie der erste) gebaut und möchte diesen auch an die Busbar anschließen.


Nun zur meiner Frage,


Welche Einstellungen muss ich in den MP2 vornehmen?

Die Ah Zahl verdoppelt sich ja (2x280ah) auf 560Ah! Muss ich nur diesen wert in den MP eintragen?


Gruss


Martin


Multiplus-IIbattery chargingESS
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
hardy-tuner avatar image
hardy-tuner answered ·

wenn alles identisch ist, also auch Kabellängen usw. dann einfach Ah verdoppeln wie Du geschrieben hast = 560Ah

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

martinka avatar image martinka commented ·
Leider habe ich die Kabellängen nicht identisch innerhalb der Packs.


habe jetzt auch schon gesehen, das die Packs unterschiedlich belastet werden, zb. Der mit 12A und der andere mit 4A und das der eine Pack den anderen auch mit Strom versorgt, zumindest ein wenig so 50 Watt.


Liegt das an den unterschiedlichen Längen?

0 Likes 0 ·