question

behl avatar image
behl asked

Multiplus II ESS PV-Wechselrichter an ET112 lässt sich nicht an AC Eingang1 einrichten

Ich habe zwei MP II im Parallelbetrieb an L1. Bisher hatte ich einen Wechselrichter am AC Ausgang, den habe ich jetzt incl. ET112 an L2 (aus Sicht des ESS also an den Eingang) umgeklemmt.

Unter Einrichtung - Position wird Eingang 1 angezeigt, aber wenn ich diesen auswähle kann ich es nicht speichern - springt immer zurück auf AC Ausgang.

Hat jemand eine Idee?

Strenggenommen hat der Wechselrichter + Zähler keine Verbindung mehr zum Multiplus (ist an L2), ich würde ihn aber gerne trotzdem anzeigen (so wie ja auch der dreiphasige Fronius Wechselrichter angezeigt wird incl. aller 3 Phasen).

Multiplus-IIESS
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
behl avatar image
behl answered ·

Ich habe es gefunden: Es gibt eine weitere Einstellmöglichkeit unter Einstellungen - Energiemessgeräte. Hier gibt es dieselben Optionen, es lässt sich ändern :-)

ich hatte es zuerst unter Geräteliste - Einrichtung - Position probiert. Hier wurde es jetzt auch geändert.


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.