question

martinka avatar image
martinka asked

Wie verhalten sich 2 Victron EV Charging Stationen in einem System??

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie sich 2 Victron EV Charging Stationen(EVCS) verhalten die sich in einem System befinden?


Beide sollen im "Auto Modus" laufen, und nur mit PV Überschuss die EV laden.


Aber wie regelt das der Cerbo?

Wenn Überschuss vorhanden ist, teilen sich die EVCS diesen dann?

Oder wird erst ein Auto geladen bis 100% und dann das nächste? wenn ja, kann man dem System sagen welche EVCS "zu erst" laden soll??


gruss Martin

victron productsev charging station
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image
Stefanie (Victron Energy Staff) answered ·

Eine 100-prozentige Antwort darauf kann ich nicht liefern, weiß aber mit Bestimmtheit, dass die zur Verfügung stehende Leistung auf beide (oder mehrere) EV Ladestationen aufgeteilt wird. Der Rest ist dann von den jeweiligen Bedingungen abhängig, z. B. Ladezustand des EV, Lademodus usw. Sind die Bedingungen gleich, werden auch beide EVs gleichzeitig bedient.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

martinka avatar image
martinka answered ·

Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt eine Zweite Victron EVCS bestellt und werde berichten ob es klappt. gruss Martin

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

testor90 avatar image testor90 commented ·
Hallo,


Darf ich fragen ob es hier schon Updates gibt? wäre auch interessiert :)


0 Likes 0 ·