question

dimi-ka avatar image
dimi-ka asked

Victron Smartsolar MPPT 100/20 mit 390Wp Modul

Hallo liebe Community,

ich habe leider keine Beiträge zu meiner Frage gefunden.
Ich würde gerne wissen ob ich ein 390Wp Modul an mein Victron Smartsolar 100/20 Regler anschließen kann und dieser die überschüssige Energie vernünftig regeln?
Die Lehrlaufspannung liegt bei 40Voc und ist weit entfernt von den 100V. Max. 12A liefert das Modul.

Hintergrund ist, ich habe zwei dieser Laderegler geschenkt bekommen und die Auswahl an Modulen ist momentan eher begrenzt, um die optimale Kombination zu kaufen. Meine Idee ist, jeweils ein Laderegler mit solch einem Modul zu betreiben, um die 12V Batterie im Gartenhäuschen zu laden.

Vielen Dank und Grüße



MPPT Controllersvictron products
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
hardy-tuner avatar image
hardy-tuner answered ·

ein oder zwei Module, kein Problem

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

MPPT Product Page

MPPT Error codes

MPPT 150/60 up to 250/70 Manual

Additional resources still need to be added for this topic