question

knut avatar image
knut asked

3-Phasen Multiplus ohne ESS mit zusätzlichem Multiplus als Ladegerät.

Hallo zusammen,

ist es möglich und wenn wie in ein bestehendes System aus 3 x Multiplus 2 - 3kw im 3PH betrieb ohne Einspeisung und ESS einen weiteren Multiplus als Ladegeräte einphasig mit Generator Anschluss in das System zu integrieren?

Wird es vom GX so als Ladegerät erkannt ( Energierfassung )?

Habe da irgend nix zu gefunden und würde das gerne vor dem Kauf des Geräts wissen.
Die klassische Ladegeräte für 48Volt fallen raus wegen Gefühl schlechterer Einstellungen Bezüglich des Max. Eingangsstrom und Anpassung an die Pylontech Akkus.

Grüße Knut

Multiplus-IIbattery chargingGeneratorPylontech
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
hardy-tuner avatar image
hardy-tuner answered ·

7336fe94-3256-496e-9b38-d33c01c836f7.jpegHallo Knut, soweit mir bekannt, ist es so nicht vorgesehen. Der einzelne Multiplus kann so nicht an den Cerbo angeschlossen werden und bleibt quasi autark, nur ein Smart Shunt welcher die ladeleistung an den Cerbo weitergibt wäre möglich und wird dann nach richtiger Einstellung als dc Leistung angezeigt



2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.