question

stranger22 avatar image
stranger22 asked

SG ohne Kabel via Cerbo GX ansteuern bei Überschuss

Ahoi!

Folgende Situation:

Bestellt sind MP2 48V, extra Cerbo GX, Pylontech 4,8, Kabel und eine Brauchwasserwärmepumpe mit "SG Ready".

Vorhanden sind (seit 10 Jahren) 6,66 kwp mit einem Kostal Piko 7 (welcher ja nicht "intelligent" ist).

Nun zur Frage:

Kann ich dem Cerbo GX "befehlen", dass er - wenn genügend PV-Leistung kommt und der Akku zu einem bestimmten Grad gefüllt ist - die Brauchwasserwärmepumpe auf "Solltemperatur 2" mit Überschuss füttert?

Aber nicht über das Relais, sondern kabellos? Ist ja per RJ45 mit dem Netzwerk verbunden.

Kann der Cerbo GX ein Netzwerksignal z.B. an einen "Shelly" senden?


Habe Nichts dazu finden können. Ein entsprechender Link würde schon sehr helfen.


Vielen Dank !

Chrissi

cerbo gxRelaywifi
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Meno Himmelreich avatar image
Meno Himmelreich answered ·

Hast Du Dein Anwendungsbeispiel umsetzen können? Wenn ja, wie?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources