question

sarowe avatar image
sarowe asked

DESS Probleme nach Wechsel der Fritzbox

Wir haben vor einigen Tagen turnusgemäß eine neue Fritzbox bekommen. Danach die WLAN bzw WiFi Verbindung zum cerbo neu eingestellt.

Seit diesem Zeitpunkt läuft mein DESS nicht mehr. Die Prognosedaten werden nicht erneuert und ich bekomme keine keine Tibberpreise mehr ins Programm......

Jemand eine Idee?

cerbo gxdynamic esswifi
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·

Hast Du alle IP-Adressen überprüft...

mit neuer Box erhalten alle Geräte eine neue Nummer...

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

stromhamster avatar image
stromhamster answered ·

Hallo,

die Anleitung könnte helfen die Einstellungen der alten FB zu übertragen. Aber wenn schon vieles neu konfiguriert wurde muss man sich entscheiden welchen Weg man weiter gehen will


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3743_Einstellungen-auf-eine-neue-FRITZ-Box-ubertragen/

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sarowe avatar image
sarowe answered ·

Ihr werdet lachen.......3 Tage rumgefummelt.....ja auch IP gescheckt und alles was mir einfiel. Cerbo hatte auch WLAN und alles, aber halt das DESS bekam keine Infos. Heute Mittag nochmal ins VRM geschaut, kein DESS.......heute 16 Uhr läuft alles. Fragt mich jetzt nicht warum.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sarowe avatar image
sarowe answered ·

Aber danke für die Antworten

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.