question

micha854 avatar image
micha854 asked

Ve.Bus Fehler 8, Erdungsralay beim Multiplus 2 5000

Hallo,

Wir haben hier 2 Multis. Eine lies sich damals nicht einzeln ans laufen bringen. Immer Ground Relay Fehler. Eingeschickt und neuen bekommen...


Fehler bestand dann immer noch. Ich denke beim flashen ist da was schiefgelaufen weil ich die Firmware 497 dann manuell raufgespielt habe, da lief der multi.

Haben Sie dann als Split 2 phasen System konfiguriert. Die Anlage lief knapp w Wochen Problemlos und nun meldet der neue ausgetauscht multi wieder einen ground relay Fehler. Die Anlage läuft aktuell nicht mehr und ich komme nicht weiter.

An einen Defekt kann ich nicht glauben weil die Anlage fast 2 Wochen ohne Probleme lief...

Angeschlossen sind an beiden Multis der ac in 1 und der ac out 2 der zur notstromverteilung geht.

Hier mal screens aus der console
Kann damit jemand etwas anfangen oder hat Ideen?

screenshot-20220804-154811-chrome.jpg

Multiplus-IImultiplus ve.busVE.Bus
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
juergenal avatar image
juergenal answered ·

Raus damit und Händler informieren, ich hatte 2 Multis mit diesem Fehler hintereinander bekommen bis der 3te endlich lief. Victron hat scheinbar echt Probleme in dieser Hinsicht.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources