question

atomicix avatar image
atomicix asked

VRM Konsole Anzeigefehler

Hallo, ich habe auf meiner Remote Konsole über einen Cerbo GX , 2 Anzeige Fehler.

1. Das PV Ladegerät überlagert das Logo vom MPPT

2. Die Punkte für die Energieflussrichtung fehlen, egal wie Groß die Last ist und in welche Richtung sie geht. Im Dashboard wird alle richtig angezeigt.

Kann man sowas irgendwo anpassen?


vrm.png

cerbo gxremote consolebug report
vrm.png (66.3 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

1. Ist völlig normal.

2. Auf dem Screenshot wird gerade nirgends Energie gebraucht/produziert bzw geht da scheinbar etwas auf der DC Seite zu irgendwelchen Verbrauchern, da muss unter "System Setup" die Option " hat DC System" aktiviert werden.

ggf. wäre es da gut zu wissen was alles für Komponenten verbaut sind und um was für eine Art von System es sich handelt.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

atomicix avatar image
atomicix answered ·

Danke.

Zu 1. Sieht aber irgendwie komisch aus.

Zu. 2 Ja habe ich aktiviert und es funktioniert.

An der Batterie hängt ein Wechselrichter eines Fremdhersteller, (ein Multiplus ist in Planung)

Zusätzlich hängt dort noch ein Victron Bluesmart Ladegerät und ein Victron Orion TR Smart mit dann. Die lassen sich trotz *Smart* ja leider nichts ins Cerbo einbinden.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources