question

alexfiftyfour avatar image
alexfiftyfour asked

Hilfe bei Anlagenplanung

Hallo Forum,

ich suche jemand, der mir helfen kann meine Anlage zu planen.

Ich möchte sie gerne selber aufbauen und brauche Hilfe von jemandem, der die Victron Geräte gut kennt und mir hilft die richtigen auszuwählen.

Den Zeitaufwand würde ich finanziell entschädigen. Den Betrag können wir verhandeln.

Wenn jemand Fachwissen und Interesse hat, sendet mir eine PM.

system design
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
Und nicht vergessen... Anlage + Speicher müssen von einem eingetragenen Elektriker angemeldet werden!!
0 Likes 0 ·
2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Dafür gibt es offizielle Victron Händler/Installateure:

https://www.victronenergy.com/where-to-buy

Aber bitte auch die Komponenten bei dem kaufen, der dir bei der Planung hilft.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

alexfiftyfour avatar image
alexfiftyfour answered ·

Hallo Matthias,

bei den Händern habe ich schon geschaut, aber der nächste Händler ist weit weg. In meiner Gegend gibt es keinen.

Mir geht es auch erst mal nur im eine Planung. Ich habe nicht vor die ganze Anlage jetzt zu kaufen.

Daher auch mein Angebot für die Planungsarbeit zu bezahlen. Sonst macht sich der arme Händler viel Beratungsarbeit und am Ende kaufe ich die Anlage erst 1 Jahr später und nicht bei ihm. Das will ich nicht.

Beratung möchte ich in diesem Fall gerne vom Kauf trennen.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Das kannst du dem Händler ja auch so erklären. Vielleicht lässt sich die Beratungsgebühr dann ja auch mit dem Kauf der Komponenten verrechnen.
0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic