question

univercomp avatar image
univercomp asked

geht das? 1x Quattro II + 5x Multiplus II im Verbund

Hallo möchte gerne noch 1 Generator 1ph zur Ladung mit einbinden bei einem Notfall und habe nirgends eine Info gefunden ob ich den Quattro II mit dem Multiplus II mischen kann im 3 Phasen Verbund, alles was ich in einem Forum mal lesen konnte ist das der Multiplus II mit dem Quattro II gleich aufgebaut sein soll bis auf die Firmware.


Aktuell habe ich 6 Multiplus II 5000er im 3 Phasen Verbund am laufen, würde gerne einen Tauschen gegen den Quattro II, oder geht es ein 3000er zusätzlich als Laderegler in das System mit einzubinden auf einem Cerbo GX?


habt ihr eine Idee?

Generator
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

installier einen zusaetzlichen multi als eigenstaendiges geraet und bei einem 230V generator duerfte auch ein mp2 3000 reichen.

das habe ich bei einem bekannten auch gemacht, damit er seinen generator anschliessen kann. ausserdem ist der klein mp2 auch fuer eine notstromversorgung zustaendig, wenn die akku-kapazitaet fuer die 6 mp2 5000 und das ganze haus nicht mehr ausreicht.

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Nur gleiche Geräte!

Die Frage kommt hier gefühlt mind. 1x im Monat.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.