question

svh79 avatar image
svh79 asked

[gelöst] MultiPlus II 3-phasig: L1 speist ein, L2 und L3 beziehen


(Bearbeitet, Fehler korrigiert)

Hallo,

ich habe eben auf Firmware 507 aktualisiert, weil einer meiner MP2 in der veröffentlichten Excel-Tabelle aufgelistet war.

Seitdem verhält sich mein 3-phasiges System seltsam, d.h. mir nicht verständlich: der MP für Phase 1 speist Strom ins Netz ein, wohingegen die beiden MP für Phasen 2 und 3 beziehen. Die eigentliche Last ist relativ gering. Bei Phase 1 blinken die LEDs "mains on" und "inverter on", bei Phasen 2 und 3 leuchtet "mains on". Bei allen dreien leuchtet "bulk" durchgehend.

Wie habe ich dieses Verhalten zu deuten? Ich nehme an, es ist fehlerhaft - wie korrigiere ich es?

Viele Grüße,
Sven

screenshot-2023-11-18-224557.png


Multiplus-IIfirmware updateled
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
netrange avatar image
netrange answered ·

L1 Speist ein und L2+L3 beziehen !!!

Hast du denn das "ESS" wieder auf ALLE Multis aufgespielt ?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

svh79 avatar image svh79 commented ·
Danke, Dreher - natürlich so herum :)


Das ist der entscheidende Hinweis: ich hatte das tatsächlich versäumt und lediglich auf den MP für L1 den ESS Assistenten installiert. Gerade für L2 und L3 nachgeholt, nun ist wieder alles normal.


Danke dir für den Hinweis!
1 Like 1 ·