question

integer63 avatar image
integer63 asked

Beschreibung der Funktion "Switch as group" für Netzbetreiber

Mein Netzbetreiber möchte gerne sicherstellen, dass egal ob eine Phase im Netz ausfällt oder einer der 3 Multis defekt ist, die jeweils anderen Phasen auch getrennt/abgeschaltet werden. Soweit ich das verstehe, macht das der Haken bei "Switch as group" in der VE.Bus Konfiguration:

1698311941063.png

Richtig?

Ist das irgendwo genauer (wenn möglich auch noch auf deutsch) dokumentiert? Ich habe lange gesucht, aber nichts passendes gefunden.


Danke!

Multiplus-II3 phase
1698311941063.png (11.8 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Ich würde mal damit ins Rennen gehen…. was anderes fällt MIR dazu auch nicht ein.

img-9068.jpeg

Das ganze wird natürlich bei der IBN geprüft, und dann soll auch gut sein.

Immer freundlich bleiben beim Netzbetreiber ;-)


img-9068.jpeg (1.1 MiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

So lange der Haken gesetzt ist (lässt sich in Verbindung mit ESS so weit ich weiß auch nicht raus nehmen) arbeiten die Geräte zusammen, als wären sie ein Gerät.

Eine genauere Erklärung gibt es dazu so weit ich weis leider nicht.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

integer63 avatar image
integer63 answered ·

Danke für die Infos ... mal sehen, wie weit ich damit komme. Im schlimmsten Fall kann man es ja einfach vorführen ;-)


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.