question

pyrorider avatar image
pyrorider asked

[Solved] Verhalten 3-Phasen Multiplus bei Phasenverlust

Wenn ich einen 3 Phasen Verbund aus 3 Multiplus II Wechselrichter habe dann gehe ich ja von meiner Einspeisung jeweils mit einer Phase und einem N (zB von einem Klemmblock) ab auf den MPII, von den 3 Ausgängen würde ich dann ja ebenfalls mit Phase und N wieder rausgehen und die 3 N's zusammenführen und dann ganz normal in eine Unterverteilung speisen.

Wenn nun aber am Eingang eine Phase wegfällt, würde der betroffene Multiplus dann nicht intern L und N vom Eingang trennen und dann am Ausgang aber wegen der Verbindung der N's den "eigenen" N an den N mit verblieben 2 Phasen anschließen?

Hält der Multiplus das aus oder schalten dann über das GX Gerät alle 3 Multiplus auf Netzersatz?

Multiplus-II3 phase
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Wenn bei einem MultiPlus am Eingang das Netz ausfällt, schalten alle auf Inverterbetrieb um, das hat auch nix mit dem GX Gerät zu tun.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

pyrorider avatar image pyrorider commented ·
Gut zu wissen, danke
0 Likes 0 ·