question

motorradfeger avatar image
motorradfeger asked

Verbrachsanzeige VRM Portal

unbenannt2.pngunbenannt1.pngunbenannt.pngIch betreibe seit einer Woche einen Multipls 2 mit 3 Micrwechselrichtern,3 MPPT(kein Victron) und einem Shelly 3EM +15KW Speicher über Can verbunden.In der Remote Console ist von den werten her alles schlüssig aber im VRM Portal simmen die Tagesverbräuche nicht,wo kann ich dort was einstellen

VRM
unbenannt.png (49.2 KiB)
unbenannt1.png (88.3 KiB)
unbenannt2.png (59.7 KiB)
2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·

Ich würde mal vermuten, daß Du Dein DC-Sytem falsch benannt hast...

Und auch die PV-Inverter ... wo sind die angeschlossen ?? ACin oder ACout...

cons.jpg


0 Likes 0 ·
cons.jpg (36.7 KiB)
motorradfeger avatar image motorradfeger holger Bleckwehl commented ·
Hallo die Microwechselrichter sind mit über AC in angeschlossen,was meinst du mit DC falsch benannt?
0 Likes 0 ·
2 Answers
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Der Shelly kommt mit dem saldieren irgendwie nicht klar. Ich denke es ist das gleiche Problem wie bei et340.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber vielleicht kann uns jemand erklären wo den die saldierende Berechnung wie stattfindet.

Habe mal gelesen dass man den Shelly auch dazu überreden kann die Werte im VRM richtig anzuzeigen, aber das waren Eher erfahrene Programmierer.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

motorradfeger avatar image
motorradfeger answered ·

Ja habe ich heute auch gelesen....soll angeblich mit einem EM540 funktionieren.Wolte mir das Geld eigentlich sparen.Mal sehen vieleicht hat ja jemand noch eine Idee

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.