question

olaf014 avatar image
olaf014 asked

Die Piktogramme im VRM Portal sind eingefroren.

Obwohl die Echtzeit-Aktualisierung auf OK steht.

In den Verlaufsdaten sieht man die richtigen Werte .

In der Remote Konsole ist auch alles OK.


VRM
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
steffen-graap avatar image
steffen-graap answered ·

Ein bisschen mehr Kontext wäre schon schön. Welche Piktogramme meinst du (Foto)

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

thoki avatar image
thoki answered ·

Ich kann das verstehen. Bei mir ist das seit ein paar Tagen auch so. Die Werte auf dem Dashboard ändern sich nicht. Genau wie Du schreibst, in der Remote Console sehen die Werte richtig aus.

Habe das schon öfters immer mal wieder gehabt. Durch den Neustart des GX oder durch das Ausschalten der Echtzeit-Aktualisierung für ein paar Stunden, konnte das behoben werden. Dieses Mal bisher leider nicht.

Eine Lösung habe ich also auch nicht.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

thoki avatar image
thoki answered ·

Kleine Korrektur: Ich habe ein Shelly 3em und einen go-e Charger eingebunden. Eben diese beiden Werte (Netz und EV Ladestation) werden scheinbar richtig angezeigt. PV-Wechselrichter, AC-Lasten, Kritische Lasten und Batterie sind eingefroren.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.