question

jansenftleben avatar image
jansenftleben asked

Battery Protect im VRM Portal

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen ob der Smart Battery Protect über das VRM Portal steuerbar ist?

VRM
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image
Stefanie (Victron Energy Staff) answered ·

@JanSenftleben

Das ist leider nicht möglich, da es keine Kommunikation zwischen SBP und dem GX Gerät gibt.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

jansenftleben avatar image
jansenftleben answered ·

Hallo Stefanie. Vielen Dank für die Antwort!

Ist das vielleicht in der Zukunft vorgesehen? Es wäre toll wenn ich mit dem Global Link die Installation auf meinem Boot abschalten könnte. Momentan mich ich das noch etwas umständlich über das Relais im GlobalLink Gateway.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Das kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht ob die Hardware des SBP das hergibt. Wenn ja, ist das vielleicht auch auf der Agenda.
0 Likes 0 ·
Herr Andreas Finke avatar image
Herr Andreas Finke answered ·

@JanSenftleben

Ich suche nach einer ähnlichen Lösung.

Wie hast Du es denn bislang mit dem Relais gelöst, bzw. welches Relais verwendest Du bei der Trennung?

LG

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

jansenftleben avatar image
jansenftleben answered ·

Hallo Andreas, der Global Link hat ein Relaisausgang Öffner/Schließer. Ich habe diesen einfach auf die Remote Klemme des SBP geklemmt. Jetzt kann ich über das VRM das Relais öffnen oder schließen und somit meine Installation ein und ausschalten.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Herr Andreas Finke avatar image Herr Andreas Finke commented ·
Dank Dir, das habe ich schon so gedacht, das es mit der Relais-schaltung möglich sein dürfte.
0 Likes 0 ·