question

questus avatar image
questus asked

VRM App - keine erweiterte Anzeigen der 3 MPPTs mehr -

Hallo !

nach 10 Wochen Betrieb sind Anzeigen der 3 erweiterten MPPT Daten ausgefallen - in der App Darstellung.

Alles läuft / alle LEDs am CERBO S GX leuchten und blinken wie gewohnt, es wurde nichts verändert in der Hardware. CERBO Aktualisierung ist ein, es wurde aber nichts aktualisiert, Firmware ist 2.88 seit Lieferung 11.01.23.

Die MPPT Daten liegen einzeln über Bluetooth vor, aber nicht mehr in der App (erweiterte Daten)!

Es ist unerheblich für die nicht visualisierten Daten, ob über verschiedene Android Handys dargestellt wir oder über einen WINDOWS PC. Vorher lief alles ohne Mangel.

Die CERBO-S-GX zum heimischen Router Verbindung ist ein stabiles Datenkabel 100 m - es lief so über 8 Monate und ist unangetastet.

Den CERBO versorge ich über ein externes Netzteil mit Potentialtrennung an 24 VDC. Auch schon länger, RESET durchgeführt, startet neu, gleicher Fehler!

Was kann ich tun ? Ist da irgendein Parameter umgesetzt ? Warum?

Kann jemand helfen ? Herr Lange ist das was für Sie?


besten Gruß QUESTUS

VRM
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
ojack avatar image
ojack answered ·

Ich musste dafür die "Echtzeit Aktualisierung" einschalten.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

questus avatar image
questus answered ·

Echtzeit Aktualisierung war immer EIN geschaltet !

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

questus avatar image
questus answered ·

Kann mir denn niemand helfen ??

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

questus avatar image
questus answered ·

Alles wie immer VICTRON Software Fehler

6 Wochen später wird der Fehler behoben, keiner sagt was, keine Info und die user bauen Ihre erworbenen Geräte aus, was zu nichts führt: Ursache Darstellung


Ich ? bin sauer !

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.