question

kalle avatar image
kalle asked

VRM Portal PV zeigt keine Spannung und Strom mehr an

Moin Moin,

seit einigen Tagen und plötzlich sind im VRM Portal unter der Kachel PV kein Spannungs- und Stromwerte mehr zu sehen. Die Leistung wird noch angezeigt. Ich habe lediglich einen Victron MPPT 150/35 und einen Victron Smartshunt angeschlossen. Ich habe zu Testzwecken mal den Namen des MPPTs geändert und dieser wird auch sofort übernommen. Die Firmware scheint aktuell zu sein (v1.61 MPPT / V4.12 Smartshunt und V3.00~29 RasPi Venus)

Besten Dank!,

kalle

VRMwidget vrm
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
gogo2001-2002 avatar image
gogo2001-2002 answered ·

"Details anzeigen" anklicken...

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

ojack avatar image ojack commented ·
Und ggf. die Echtzeit Aktualisierung einschalten.
0 Likes 0 ·
24vnorm avatar image 24vnorm ojack commented ·
Und auf V4.14 aktualisieren
0 Likes 0 ·
24vnorm avatar image 24vnorm 24vnorm commented ·
...oder erstmal die 4.12 behalten, da bei der 4.14 die Berechnung des SOC und der verbrauchten Ah nicht mehr stimmt
0 Likes 0 ·
kalle avatar image
kalle answered ·

Moin Moin, aller besten Dank für die Hilfe. Tatsächlich lag es an dem 'Switch' Zwei-Wege-Kommunikation in der Remote Konsole. Bewusst habe ich den Schalter nicht an- oder abgeschaltet. Nun ist aber wieder unter der Kachel PV-Ladegerät der MPPT Laderegler mit den entsprechenden Werten für Spannung, Strom und Leistung zu sehen :D

Dadurch wird auch Echtzeit-Aktualisierung oben links angezeigt

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources