question

Harry avatar image
Harry asked

Alarm Highvolt totales Abschalten MultiPlus

img-20220824-141452.jpgscreenshot-20221008-081233-comandroidchrome.jpgHallo, bin Neu im Victron Thema unterwegs. Bringe meine Anlage nicht zumlaufen. Victron MultiPlus II, EM24, Gerbo GX, lifepo4 5,1kw 48V Batterie( 2.Batterie ist unterwegs und kommt Ende Okt, dann 10kw Speicher) zusätzlich seit 2013 7,5 kwp Solar mit Growatt 6000tl3-x und Einspeisung. Mein Gedanke war meinen Eigenverbrauch max zu steigern und Nachts von der Batterie leben. Meine PV Anlage hat 2 String. Den kleinen mit 8 Modulen (heckert Solar 205W) habe ich ganz neu über einen Pever 6420 nur für das Batterie laden angeschlossen.

Nun zu meinem Problem. Habe laufend Alarme. Meist Highvolt 512. Zum Teil schaltet dann der multiplus komplett aus. Multiplus ist über AC IN angeschlossen. AC out 1+2 ohne Funktion. Mein EM24 liefert zudem sehr niedrige Werte die nicht stimmen können. Aber das ist sicherlich mein akutes Problem. Deren habe ich viele. Sicherlich sind meine Angaben noch sehr wenig um das Problem für Euch zu erkennen, auch weiss ich nicht wie und ob ich mit meinem Problem hier richtig bin bzw richtig eingestellt habe. Ich bitte um Verständnis. Über einen Bekannten Timo habe ich vom Forum erfahren. Bitte um Hilfe und um Lenkung beim Problem. Mein Elekriker (Bruder) ist ebenfalls Neuling auf dem Gebiet.

Gruß

Harry image-ae0689a8-629b-41f7-b564-311384e7d148.jpg

Multiplus-IIcerbo gxalarm
3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·

Wie und wo ist das EM24 angeschlossen??

Ist der MPii als ESS konfiguriert??? Welche Spannungen sind dort eingetragen? Wird der Akku richtig erkannt?

0 Likes 0 ·
Harry avatar image Harry holger Bleckwehl commented ·