question

Ralph avatar image
Ralph asked

Victron 12

Hallo, ich habe einen Victron Energy Orion-Tr IP43 12/12-9Volt erworben.

Laut Handbuch kann man diesen verwenden um eine Batterie mit Erhaltungsladung zu laden.

Ich habe eine Starterbatterie und möchte, bei laufendem Motor, eine LiFePo4 Batterie vorsichtig laden, wenn die Spannung niedrig ist.Ich habe einen Ladebooster der versucht über 30A einzuspeisen.Das BMS der LiFePo4 schaltet dann aber ab.Es ist dem BMS zu viel.Mit meinem Solarladeregler funktioniert es, aber halt nur tagsüber. Nachts habe ich keine Möglichkeit.

Ich habe den Viktron angeschlossen den Ladeboooster abgeklemmt.An den Klemmen des Orion Tr habe ich an den Inputklemmen (bei laufendem Motor)14,2V an den Outputklemmen 12,8V. Es fließt aber kein Strom. Den Spannungs-Drehregler habe ich schon auf Maximum gedreht.

Meine Frage ist, ist der Spannungsunterschied bei diesen Spannungen zu niedrig und deshalb fließt kein Strom oder könnte es sein, dass die intelligente Lichtmaschine (Citroën Jumper Bj.2018) dies verhindert.

Orion DC-DC Converters not smart
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers