question

firedragon avatar image
firedragon asked

Dynamic ESS Fehlermeldung: Unbekannter Fehler (1520)

Hallo, ich betreue mehrere Victron Anlagen.
Bei zweien habe ich versucht das Dynamic ESS zu konfigurieren.
Bei der ersten klappte dies Problemlos. Bei der Zweiten kommt seit Tagen allerdings am ende immer nur die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal (1520).

Was kann ich tun damit ich auch in dieser Anlage Das Dynamic ESS konfigurieren kann.

Beide anlagen sind bis auf die Leistungswerte (Anlage 1 1Phasig, Anlage 2 mit dem Problem 2 Phasig) gleich konfiguriert.

Ichbitte um Hilfe.

VRMerrordynamic ess
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Christian Lindermann avatar image
Christian Lindermann answered ·

Gleicher Fehler aktuell bei mir, Assistent läuft durch, beim letzten Schritt (Absenden) dann der Fehler.

Gibt es schon eine Info dazu?

Danke

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sender avatar image
sender answered ·

Auch wenn das nicht wirklich eine befriedigende Antwort sein wird, im englichen Forum hat jemand einen Workaround gefunden -> https://community.victronenergy.com/questions/294947/cant-setup-dess.html

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.