question

Robert Menzel avatar image

Solarertrag über Shunt messen und Anzeige im VRM

Hallo Community,

ich möchte den Gesamt-Solarertrag (von meinen 8 MPPTs eines Fremdherstellers) über einen Victron-Shunt messen und ins VRM einbinden. Wie bekomme ich die Kachel rechts unten angezeigt, die normalerweise "PV-Charger" oder "PV-Power" zeigt?

Geht das? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus.

MPPT ControllersVRMsmartshunt
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Stand heute geht das noch nicht. So weit ich weiß ist es aber in Planung und wird vermutlich mit er nächsten GX Firmware Version implementiert, wann die kommen wird, kann ich nicht sagen.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.