question

babylon-by-bus avatar image
babylon-by-bus asked

Victron 75/15 mit neuem Gerät koppeln

Guten Tag, meine Solartasche hatte leider einen Defekt. ich habe nun eine neue und möchte diese nun mit meinem alten Victron 75/15 verbinden, welches zuvor mit der alten Solartasche gekoppelt war. Ich habe die App deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls habe ich auf meinem Handy bei den Bluetooth Einstelllungen entkoppelt.

Wenn ich dann alles neu starte kann ich mich nicht verbinden. Bekomme die Meldung, dass das Gerät bereits gekoppelt ist und sich nur mit einem Gerät verbinden kann.

VictronConnect
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Die ganze Prozedur wäre gar nicht nötig gewesen.
Ein Wechsel der Solartasche ändert doch nix an dem MPPT bzw. dessen Bluetooth Funktion.

Der MPPT denkt aktuell noch, das noch ein Gerät verbunden wäre, vielleicht weil eine vorherige Verbindung nicht korrekt getrennt wurde.
Versuchen sie mal einen Neustart des MPPT.
Dazu zuerst die Solartasche abziehen, dann für eine Weile (+) oder (-) der Batterie am MPPT abklemmen und dann wieder anklemmen, zum Schluss die Solartasche wieder anstecken.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

babylon-by-bus avatar image babylon-by-bus commented ·

Super, danke! Das war es! Läuft jetzt!

0 Likes 0 ·

Related Resources