question

aderksen avatar image
aderksen asked

Multiplus Compact 12/1200/50 zeigt schwache Batterie an obwohl 12,7V

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Multiplus 12/1200/50. Es blinkt die rote und gelbe/grรผne LED abwechselnd. Laut dem Programm VictronConnect ist der Multiplus auf Stรถrung aufgrund schwacher Batterie. Batterie hat aber 12,7V und vรถllig in Ordnung, es ist eine 100Ah AGM Batterie. Softwarestand des Multiplus ist aktuell, habe ein Update gemacht. Es wird auch nicht der Landstrom weitergeleitet (AC in nach AC out). WeiรŸ einer Rat?

MultiPlus Quattro Inverter Chargerbatteryerror
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
crilando avatar image
crilando answered ยท

Ich hatte das bei mir Anfangs auch, das lag an der Einstellung "Abschaltung bei schwacher Batterie" bzw. dynamische Abschalten (glaube ich). Ich habe inzwischen auf ein grรถรŸeres umgestellt und aktuell kann ich den genauen Text nicht nachsehen. Aber danach ging es ohne Probleme. Die Abschaltschwelle hatte ich glaube bei 11.2 v gewรคhlt.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

aderksen avatar image aderksen commented ยท

Hallo,

danke fรผr deine Antwort. Hatte bei mir die Abschaltung bei schwacher Batterie deaktiviert. Lag leider nicht daran, das Problem besteht noch. Die Einstellung galt aber sowieso nur fรผr den Wechselrichter. Das Gerรคt lรคd die Batterie aber auch nicht.

0 Likes 0 ยท