question

marcust avatar image
marcust asked

Cerbo GX zeigt Batteriestatus nicht an

Hallo

ich habe einen Cerbo GX mit Victron Shunt verbaut. Anfangs hat das Dislplay den Batteriestatus angezeigt, jetzt plötzlich nicht mehr. In der App (Shunt) wird der Status angezeigt. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Viele Grüße Marcus

cerbo gx
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

@MarcusT

Jetzt im Deutschsprachige Bereich

0 Likes 0 ·
1 Answer
steffen-graap avatar image
steffen-graap answered ·

Lass mich mal in meine Glaskugel schauen. Ich sehe eine fehlerhafte Verbindung zwischen GX und SS. Aber das Ganze ist noch etwas verschleiert.

Ne mal im Ernst, du musst uns schon ein paar mehr Infos geben. Wie ist das Ganze verschaltet, welche App meinst du (VictronConnect?), welches Display, .....
Wir kennen deine Anlage nicht, und die Galskugel scheint nicht so richtig zu funktionieren.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

marcust avatar image marcust commented ·

Hi Steffen,


schon mal besten Dank für die Rückmeldung :-) und sorry für die schlechte Beschirebung.

Verbaut ist ein Victron Shunt 500A/50mV, dieser ist über VEdirect Kabel mit dem CerboGX verbunden. Als Anzeige nutze ich das Victron touch GX50. An dem Cerbo GX sind noch ein Victron Laderegler (VEdirect) und ein Victron Energy Multiplus Wecheselrichter (VE RJ45) angeschlossen. Mit App meine ich die Victron Connect App.

Das VEdirect Kabel (Shunt - CerboGX) habe ich schon mal getrennt und wieder angesteckt, den CerboGX neu gestartet.


Seit eingen Tagen zeigt das Victron touch den Batteriestatus nicht mehr an.

Soll ich mal das VEdirect-Kabel tauschen? Der Shunt scheint ja in Ordnung zu sein, sonst würde die App auch nichts anzeigen.


Viele Grüße Marcus


0 Likes 0 ·