question

goldjunge65 avatar image
goldjunge65 asked

Cerbo GX verbindet sich nicht mit wlan

Guten Abend,

mein Cerbo verbindet sich nicht mit dem wlan

Habe 80% Stärke und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Habe es mehr als 10 mal versucht und die Verschlüsselung am Router verändert- nix passiert.

Router ist eine Fritzbox 7580

Wer kann helfen?

Danke und schönen Abend

Helmut

cerbo gx
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Guten Abend

Ich weiß nicht welcher WLAN Standart im Cerbo genutzt wird ... Aber eventuell kann in der Fritzbox n+g+b eingestellt werden ...

Ich nutze ein Venus ... Aber über USB kommt man doch bestimmt auch auf den Cerbo drauf ... WLAN Einstellungen ?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Ich hatte bei einem Kunden mal Probleme mit WPA 3, das hat da glaube ich auch nicht geklappt.

Das ggf. mal auf WPA 2 umstellen.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Marco Dressel avatar image Marco Dressel commented ·

Ja, das problem mit dem Wlan. Ist mir jetzt auch aufgefallen. Der Cerbo verbindet sich nicht mehr mit meinem Wlan, Verschlüsselung WPA2.

In meiner Fritz Box (7490), den Gastzugang aktiviert (WPA2), mit einer relativ kurzen Verschlüsselung ( 8 Zeichen / Zahlen) und siehe da, das nimmt er. Mein Haupt Wlan die Verschlüsselung (16 Zeichen / Zahlen) deaktiviert, siehe da, es verbindet sich.

Ratlos.. alle Netzwerke im Cerbo gelöscht... neu Versucht... selbe Problem. er nimmt die Verschlüsselung nicht mehr an.

Am Anfang ging das, da war mein Cerbo per Wlan verbunden, wer weis was da in der FW schief gelaufen ist. Sollte eigentlich nicht passieren.


Jetzt hängt es schon seit längerem am LAN, deswegen habe ich das mit dem Wlan erst gar nicht so mitbekommen. Da jetzt aber ein Umbau ansteht, wollte ich das Cerbo gern wieder im Wlan nutzen.

0 Likes 0 ·
goldjunge65 avatar image
goldjunge65 answered ·

Hallo an Alle,

Es funktioniert - wollte nicht das Passwort, sondern den Netzwerkschlüssel

Gute Zeit

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.