question

dedan avatar image
dedan asked

Passwort Remote Console beim Cerbo GX zurücksetzen

Hallo Leute,

ich glaube, ich habe etwas Blödsinn gemacht... Weil auf meinem Cerbo GX die Remote Console über das VRM Portal nicht funktionierte, habe ich den Tipp bekommen, das Passwort für die Remote Console einmal zu setzen und wieder zu löschen. Ich habe das Passwort gesetzt und das Gerät neu gestartet. Obwohl ich mir sehr sicher bin, welches Passwort ich gesetzt habe, komme ich jetzt nicht mehr rein. Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort ohne Werksreset des kompletten Geräts zurückzusetzen?

Vielen Dank

Dedan

cerbo gx
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
stromhamster avatar image
stromhamster answered ·

Hast du noch Zugriff über die lokale Remote Konsole aus dem internen Netzwerk? Wenn ja kann dort zumindest erstmal die Passwortabfrage abgeschaltet werden.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dedan avatar image
dedan answered ·

Nein, habe gar kein Zugriff mehr über die Remote Konsole. Es wird erst das Passwort abgefragt. Egal über welchen Weg ich es versuche.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dedan avatar image
dedan answered ·

OK, ich habe die Lösung selbst gefunden...

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass ich an dem Cerbo GX kein Display angeschlossen habe. Darum war es so schwer. Denn über ein Display am HDMI-Port wird das Passwort für die Remote Konsole nicht abgefragt. Da ich kein GX Touch besitze, habe ich das Gerät an einen Fernseher mit HDMI angeschlossen und an einem USB-Port des Cerbo GX eine Computermaus. Siehe da, ich komme rein ins Menü und kann die Passwortabfrage wieder ausschalten.

Viele Grüße

Dedan

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

stromhamster avatar image stromhamster commented ·
Das Display am GX ist für mich unverzichtbar, hat mich schon nach MP2 Update gerettet weil ich da noch keine Stromversorgung für's GX und Netzwerk aus dem Akku hatte.
0 Likes 0 ·