question

wanttoberich avatar image
wanttoberich Suspended asked

Neue EV charging station - Nach Anschluss blinkt Display - nichts geht

Hallo Zusammen,

ich habe heute 2 EV charging stations angeschlossen. Die erste Box ging problemlos inkl. WLAN-Konfiguration und Bekanntmachung im Cerbo.

Aber bei der zweiten Box passiert nach dem Einschalten nur eines: Das Display blinkt nur kurz auf und schaltet dann wieder ab. Somit "flasht" es die ganze Zeit.

Auch stromlos machen bringt nichts. Danach wieder aufgeschraubt und alle Steckverbindungen überprüft und rein /raus. Keine Änderung.

Ist dieses Phänomen bekannt? Was kann ich tun?

Vielen Dank

Andreas

ev charging station
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Kommst du trotzdem auf das Webinterface? Falls ja, mach da als erstes mal ein Firmware Update auf die aktuelle Version.
0 Likes 0 ·
3 Answers
wanttoberich avatar image
wanttoberich answered ·

Hallo Matthias,

Vielen Dank für den Hinweis. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - also habe ich es versucht.

Ja, ich bin mit dem Webinterface drauf gekommen und konnte auf WLAN umstellen. Dann habe ich die Firmware 1.28 C25 runtergeladen und auf beiden Wallboxen installiert.

Das Ergebnis ist nun noch schlimmer:


Box links: Display zeigt nur Loading an und flackert wieder. Ist im Cerbo als nicht angeschlossen angezeigt und der Ring ist aus.

Box rechts: Display zeigt sehr lange "Loading" an und bringt dann nach ca. einer Minute die Meldung "recursive depth exceeds the maximum value!" in roter Schrift - aber der Ring ist grün. Im Cerbo wird sie im Automatikmodus angezeigt!


Das ist schon etwas unglaublich... Beide Boxen sind nagelneu und wurden erst gestern geliefert...


Any ideas?


LG Andreas

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Hm... durchaus merkwürdig und ärgerlich.

Ich denke das ist etwas für @Lucian Popescu (Victron Energy Staff) .

0 Likes 0 ·
dennibu avatar image
dennibu answered ·
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

wanttoberich avatar image
wanttoberich answered ·

den Thread hatte ich schon zuvor gesehen. Es gibt Ähnlichkeiten. Die rechte Box habe ich mit den Helligkeitswerten 60/10 nun soweit, dass sie normal läuft und der Ring ist grün. Ob sie auch funktioniert kann ich mangels Elektroauto erst in 3-4 Tagen beurteilen.

Aber die linke Box flackert nur und hängt mit "Loading". Da komme ich nicht mehr drauf...

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image dennibu commented ·

Ich meine mich zu erinnern dass auch die „rebootschleife“ des Display dort mal Thema war.

Lucien konnte meine ich auch Abhilfe schaffen

0 Likes 0 ·