question

frank-hat-nen-stein avatar image
frank-hat-nen-stein asked

EV-Charger Setting ändern nach Inbetriebnahme

Guten Tag,

Ich habe eine EV-Charger installiert und nach Anleitung im System integriert. Das System wird im VRM-Portal angezeigt und alle Werte sind in Ordnung.


Jetzt möchte ich in den Settings der Wallbox noch einmal eine Änderung machen und bekomme keine Verbindung mehr über die IP 192.168.0.1 .

Die Wallbox ist mit dem Cerbo GX über Wifi verbunden. Muss diese Verbindung erst wieder aufgehoben werden damit ich wieder eine Verbindung bekomme. Im Video wird nichts davon erwähnt wie man nach der Inbetriebnahme wieder den Kontakt zu den Settings bekommt, irgendwie bekomme ich es nicht wieder hin.

Danke für eure Hilfe

ev charging station
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Die 192.168.0.1 gilt natürlich nur, wenn man direkt mit dem Access Point der Ladestation verbunden ist. Wenn diese jetzt in deinem Lokalen Netzwerk ist, hat die natürlich eine andere IP Adresse.

Diese Adresse sollte auf nun auf dem Display der Ladestation angezeigt werden. Alternativ sollte man die IP Adresse auch über den Router sehen und auch im GX Gerät bekommt man die IP angezeigt, wenn man in der Geräteliste auf die Ladestation geht und da dann zu den Details.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

frank-hat-nen-stein avatar image
frank-hat-nen-stein answered ·

Danke. Ich habe es jetzt tatsächlich auch gemerkt und mich über das Netzwerk des GX-Gerätes eingebunden. Die IP-Adresse wird auch im Display angezeigt, bin nicht gleich drauf gekommen.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.