question

Kahl avatar image
Kahl asked

LEDs am Multiplus compact 12/1600/70 und am Digital Multi Control 200/200A GX leuchten nicht mehr

img-0558.jpegimg-0559.pngSeit 2 Tagen habe ich keine leuchtenden LEDs mehr an beiden Geräten. Der Cerbo GX zeigt aber für den Wechselrichter Funktionen an. Was kann der Fehler sein?

Multiplus-IIDigital Multi Controlknowledge base
img-0558.jpeg (2.1 MiB)
img-0559.png (341.6 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

@Kahl In den deutschsprachigen Bereich verschoben.

Die Remote Konsole sagt einmal AUS und einmal ON. Am DMC steht es auf "Charger-only". Auf was steht der Schalter am MultiPlus selbst?

Bei "Charger-only" wäre es erstmal correct, das alles AUS ist, so lange kein Landstrom anliegt.

4 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Kahl avatar image Kahl commented ·

Der Multi steht auch auf Charge only.

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ Kahl commented ·

Siehe Anleitung.

Am Multi sollte es IMMER auf ON stehen, wenn du mit externen Schaltern, dem DMC oder GX Gerät arbeitest.

0 Likes 0 ·
Kahl avatar image Kahl Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Vielen Dank, für deine Information. Ich habe auch noch nicht verstanden wie das DMC den Multi steuert und umgekehrt. Ich schalte morgen den Multi auf on. Hatte ich aber bereits getestet, da leuchtete auch keine Diode.
0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ Kahl commented ·

Auch nicht, wenn du am DMC auf ON stellst?

Auf "Charger-only" geht der MultiPlus (und die LEDs) nur an, wenn Landstrom angesteckt ist.

Siehe Anleitung.

0 Likes 0 ·
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

ich hatte auch einmal einen multi hier, der sich nicht mehr einschalten lies. ein firmware-update hat das problem beseitigt.

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources