question

latte avatar image
latte asked

Verwendet jemand das Victron GX LTE 4g hier

Hi,

gibt es hier wirklich niemanden der das GX LTE 4g verwendet?

Die Konfiguration mit einem Ekrano und der NS Wallbox macht mich mehr als wahnsinnig weil nichts funktioniert.

gx device
4 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
Wenn Du ein wenig mehr Infos hier einstellst, dann können wir evtl. helfen..

auch wenn das selbst nicht eingesetzt wird...

Was geht nicht ?? Fehlermeldung ?

0 Likes 0 ·
latte avatar image latte holger Bleckwehl commented ·
Hi,


im Moment kämpfe ich damit das Datum und die Uhrzeit auf einem Charger NS eingestellt zu bekommen.
Egal ob über Connect App oder per WLAN es erscheint immer die Meldung „sync err“.

Die Verbindung vom Charger NS zum Ekrano GX steht und die Verbindungsprüfung ist auch OK.

Leider ist das GX LTE 4G die einzige Möglichkeit um Online zu gehen, ich glaube langsam das es besser gewesen wäre einen „richtigen“ Lte Router zu kaufen.

0 Likes 0 ·
holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl latte commented ·
Hat der Cerbo die richtige Uhrzeit ? Hat der Cerbo Verbindung ins Internet?

und z.B ins VRM Portal?

0 Likes 0 ·
latte avatar image latte holger Bleckwehl commented ·
Hi,


ja der Ekrano GX hat die richtige Uhrzeit und eine Verbindung ins Internet (VRM Portal) besteht.

0 Likes 0 ·
2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Die Internetverbindung vom GX LTE ist ausschließlich für das GX Gerät, die Internetverbindung kann nicht über das LAN oder WLAN vom GX Gerät an andere Geräte weitergegeben werden!

Daher kann sich die Ladestation die Zeit auch nicht selbst aus dem Internet holen.
Kann man das nicht manuell einstellen?

Mach doch bitte mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

latte avatar image
latte answered ·

Hi,

@Matthias Lange - DE

Das ist natürlich nicht so gut wenn nur das GX Gerät online gehen kann. Leider lässt sich die Zeit und das Datum nicht manuell einstellen.
Wie kann ich denn den Charger NS ins Internet bekommen wenn nur das GX LTE 4G vorhanden ist?
Selbst wenn ich den Charger NS mit dem Handy verbinde bekomme ich ihn nicht online.


Edit: Screenshot entfernt da es ja anscheinend keine Lösung gibt, Schade.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.