question

felix-pfeifer avatar image
felix-pfeifer asked

Energiemeter Bezug / Einspeisung drehen

Moin zusammen,

gibt's eine Möglichkeit bei einem Cerbo GX das Energiemeter Softwareseitig zu drehen? Habe es in dem Zählerschrank Falschrum eingebaut und jetzt wird mir Bezug als Einspeisung angezeigt und Einspeisung als Bezug.

Kann man das Softwareseitig irgendwie schnell machen oder muss ich es im Zählerschrank drehen?

cerbo gxEnergy Meter
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
apreller64 avatar image
apreller64 answered ·

zum ersten könnte man schreiben welches EM man verbaut hat. Beim EM540 gibt es die Möglichkeit nicht. Bei den anderen bezweifle ich auch das es möglich ist, das weiß ich aber nicht genau. Bei EM mit eigener Anzeige würde das auch keinen Sinn machen die werte nur im GX zu tauschen.

Ich denke Du kommst nicht um die richtige Verdrahtung des EM herum.

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

felix-pfeifer avatar image felix-pfeifer commented ·
Sorry, habe ich total vergessen bei zu schreiben. Benutze ein ET340. Hat auch kein Display. Dachte nur Software wäre in dem fall einfacher als Hardware.
0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ felix-pfeifer commented ·
Das einfachste wäre gewesen vorher die Anleitung zu lesen, dann sieht man, das oben der Eingang vom Netz und unten der Ausgang zur Verbraucheranlage ist.
1 Like 1 ·