question

frederico avatar image
frederico asked

Cerbo GX verbindet sich nicht mit Bluetooth

Cerbo GX verbindet sich nicht mit Bluetooth, 000000 geht nicht, auf dem Gehäuse gibt es keinen PIN und kein PUK

cerbo gx
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Da ist immer ein Aufkleber auf dem Seriennummer, PIN, VRM ID, WiFi Key und ein QR Code ist.

z.B.:

img-20240223-194959.jpg

Die PUK fehlt da tatsächlich, kann dir aber ggf. dein Händler geben.

Werde das auch mal an Victron weitergeben, das da die PUK fehlt.


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Nutze am besten den Weg dich mit dem WLAN vom Cerbo zu verbinden und darüber auf die Remote-Konsole zuzugreifen.
Über die Remote-Konsole kann man auch den BT PIN resetten.

https://www.victronenergy.com/media/pg/Cerbo_GX/de/accessing-the-gx-device.html#UUID-12ee0e7e-a2db-4c34-1ab3-db19636edc37

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

achim avatar image
achim answered ·

Dankeschön für ihre wertvollen Hinweise. Habe jetzt den Cerbo per LAN-Kabel mit meinem Router verbunden. Jetzt klappt die Verbindung zum VRM Portal.

Kann ich hier den PIN zurücksetzen?

WLAN funktioniert immer noch nicht. Nach Scannen des QR Code kommt eine Fehlermeldung. Keine Verbindung möglich. Wie kann ich noch per WLAN verbinden?

Danke vorab


Mit sonnigen Grüßen

Reuther

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·

Siehe verlinkte Anleitung oben.

Ist das Cerbo neu oder gebraucht? Vielleicht würde das WLAN vom Cerbo abgeschaltet?!

0 Likes 0 ·
achim avatar image achim Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Der Cerbo ist neu. Kann man ihn wieder einschalten? Pin kann ich leider nicht ändern und bekomme immer noch Fehlermeldungen im Victron Connect: Bitte PIN eingeben
0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ achim commented ·

Siehe verlinkte Anleitung oben!

Wenn dein Cerbo jetzt schon in deinem Netzwerk und im VRM Portal ist, kannst du darüber auf die Remote-Konsole zugreifen und über die Einstellungen - > Bluetooth die PIN einsehen bzw. ändern.

0 Likes 0 ·