question

d-ferdi avatar image
d-ferdi asked

dvcc spannung wird einfach ignoriert

hallo,

nachdem ich mein kleines ess jetzt ueber eine DC-verbindung mit einem meiner akku-systeme verbunden habe, habe ich festgestellt, dass die dvcc-spannungseinstellung einfach ignoriert wird und der laderegler weiterhin auf 28V eingestellt ist, obwohl die dvcc-spannung auf 27V steht. in meinem 48V-system funktioniert das mit der spannungsregelung problemlos, aber nicht im 24V system.

allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass die dvcc-spannungseinstellung vom multi nur beruecksichtigt wird, wenn ein bms angeschlossen ist, obwohl das angeschlossene bmv die dafuer noetigen daten liefert. und warum kann ich das bmv nicht als gemeinsamen spannungs- und stromsensor eintragen.

auf die stromeinstellung im dvcc regiert der laderegler allerdings problemlos.

an die im ess eingestellten ladezeiten haelt sich der mppt auch nicht.

nachdem ich jetzt den dvcc strom auf 0 gestellt habe, wurde die ladespannung der laderegler auf 30V erhoeht. mal abgesehen davon, dass das zuviel fuer den angeschlossenen li-akku ist und das bms bei ueber 28V die ladung deaktiviert, nervt es mich, wenn ich die systemspannung ueber die stromregelung durchfuehren muss, obwohl es eine spannungsregelung gibt!

tschuess

ESSDVCC
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers