question

migigipu avatar image
migigipu asked

Relais 1 auf dem Cerbo GX lässt sich über Node Red nicht ansteuern !

Relais 1 auf dem Cerbo GX lässt sich über Node Red nicht ansteuern, im Cerbo ist das Relais, wie im Handbuch beschrieben, auf "manuell" eingestellt, ich habe alles mögliche ausprobiert, jedoch kein Erfolg, Relais 2 funktioniert wunderbar, hat da jemand eine Idee !?

Grüsse Michael

cerbo gx
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
waltsteinchen avatar image
waltsteinchen answered ·

Kann Ich bestätigen .. hab leider keine Lösung. Umgestellt auf manual, cerbo gebootet .. nix hilft.


Servus!

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

waltsteinchen avatar image
waltsteinchen answered ·

Hab heute Nachmittag stundenlang probiert, dann aufgegeben .. jetzt am Abend funktionierts plötzlich ... keine Ahnung warum ... scheinen wohl ein paar Bits erst "durchgesickert" zu sein, also Ich kann auch das Relais 1 des Cerbo über den NodeRed Node schalten, ganz simple.

Man muss nicht alles Verstehen im Leben ;-)

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

frankwalter avatar image
frankwalter answered ·

Ich schaff's überhaubt nicht ein Relais anzusteuern. Ich wäre höchst dankbar, wenn ihr mir vermitteln könntet, wie ihr das gemacht habt.

Grüße

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.