question

kaefer-kay avatar image
kaefer-kay asked

EM24 hängt sich auf , Software erneuern aber wie ?

Hallo.


Mein Kollege sein EM24 hängt sich auf. Er bringt zum Cergo GX keine werte. Er habe die Rs485 Version. Wie spiele ich auf den EM24 die neue Software auf. Ich habe schon mal gelesen das es möglich ist, finde es aber nicht mehr.


Danke schonmal, Grüße Kay

em24
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

7 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Das machst du alles über die Carlo Gavazzi Software und das schon vorhandene USB-RS485.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Wann hängt er sich denn auf in welchem Zusammenhang?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

kaefer-kay avatar image
kaefer-kay answered ·

Er sendet keine Werte, dadurch bleibt sein Speicher voll . Wenn man Ihn vom Netzt nimmt und wieder zuschaltet bringt er kurzzeitig Werte hängt sich aber nach kurzer Zeit wieder auf. Grüße


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image
netrange answered ·

Warum sollte der EM24 Werte speichern oder hinterlegen ... das wäre mir neu.

Schließt ihn doch ganz normal an und prüft, ob er über die Carlo Gavazzi Software arbeitet.

Dann könntet ihr hier auch die aktuell FW aufspielen.


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Probleme mit der RS485 Variante sind eher selten und liegen meist in der Art der Verkabelung begründet.

Wie lang ist die Leitung vom EM24 zum Cerbo?
Wurde die Leitung verlängert? Falls ja, wie?
Liegt die Leitung parallel direkt neben 230V Leitungen?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

kaefer-kay avatar image
kaefer-kay answered ·

Hallo. Kabel nicht verlängert und aus dem Kasten seitlich raus zum Multiplus. Woher bekomm ich die Software von Carlo Gavazzi ? Ich hab eine gefunden die nen Cod braucht. Hab mal gelesen das es bei der älteren Version diesen nicht braucht. Grüße

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·

https://www.gavazzi.no/nedlasting/software/software-ucs/

Update geht dann im Konfigurationsmodus (Zahnrad unten)

1 Like 1 ·
kaefer-kay avatar image
kaefer-kay answered ·

Hallo.


Danke für die Antworten. Ich bekomm es nicht hin. Die Carlo Gavazzi Software läuft findet aber den Zähler nicht. Was mache ich falsch ?


Grüße

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·

Ist die Schnittstelle in der Software korrekt ausgewählt und die Verdrahtung wirklich korrekt? ... Stichwort Aderfarben. Hier gab es schon öfter kleine Dreher zwischen pink,rot oder orange.

Wird der USB RS485 Adapter vernünftig vom Gerätemanager erkannt?

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic

Energy Meter Manual EM24 RS485