question

obollwerk avatar image
obollwerk asked

Solarteur Victron im Raum Köln

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Victron OFF-Grid Anlage laufen und plane diese zu erweitern zu lassen und an das Hausnetz anschließen zu lassen.

Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einem Fachbetrieb im Raum Köln, der die Planung, Installation und Abnahme machen kann.

Bisherige Suche scheiterte leider, vielleicht hat jemand einen Tip, die Suche über die Victron Seite habe ich bereits genutzt. Schön wäre der Aufbau im Jahr 2024, ist allerdings kein Muss.


Viele Grüße

Oliver


victron products
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
herzigwi avatar image
herzigwi answered ·

Hänge mich mal dran. Bei mir ähnliches. Habe derzeit eine Victron-Insel-Anlage (zum Laden meines Elektroautos) und möchte im Laufe 2024 jetzt eine neue Anlage mit 10 kWp, Speicher, etc. planen, aufbauen und anmelden (Westnetz) lassen, die an das Hausnetz angeschlossen wird. Die Inselanlage würde ich dann gerne daran anschließen lassen.

Scheitert bis jetzt daran, dass ich im Köln/Bonner-Raum keinen Solar-Fachbetrieb finde, der Solaranlagen auf Basis von Victron aufbaut. Möchte unbedingt bei Victron bleiben.

Auf der Victron Seite finde ich keinen Installationsbetrieb in der Gegend, der Solaranlagen für Privathaushalte auf Basis von Victron aufbaut.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic