question

richies avatar image
richies asked

Relais K2 in 3 Phasen MP II 48/5000

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein 3-Phasen-System bestehend aus MP II aufgebaut. Nachdem ich bestimmte SOC-Werte an mein HomeMatic-System weitergeben möchte, werde ich das mit dem Relais K2 bewerkstelligen.

Jetzt zur Frage: Kann ich den Kontakt über den Assistenten pro MK II individuell programmieren, oder schalten dann alle K2 gleichzeitig?

Multiplus-II
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
richies avatar image
richies answered ·

Nachdem derzeit 90 Personen meiner Frage folgen, scheint die Antwort nicht ganz uninteressant zu sein. Hat keiner der Profis hier eine Antwort?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Die Anzahl der Personen, die einer Frage "folgen" hat hier leider nix zu bedeuten.
Die meisten "folgen" einfach automatisch allen neuen Fragen oder bestimmten Tags.
Selbst wenn du eine neue Frage erstellst, hast du direkt 40-50 "Follower".

Zu deiner Frage:
Alle Relais können in jedem Multi individuell programmiert werden.

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

richies avatar image richies commented ·
Vielen Dank Matthias! Perfekt, somit habe ich drei Umschalt-Kontakte (K2) zum freien Programmieren.
0 Likes 0 ·
richies avatar image richies commented ·

Hallo Matthias, ich habe gestern Zeit gefunden, mit den Assistenten am MP II herumzuspielen. Mir ist klar, dass ich in meinem 3-Phasen-System in jedem Gerät div. Assistenten laden kann, aber brauche ich bei der Funktion "Ignore AC input" nur die Assistenten (generator start/stop + general flag) beim Master (L1) oder muss ich sie auch bei den anderen zwei Phasen dazunehmen?

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ richies commented ·
Habe ich noch nicht gehabt, aber ich denke mal das sollte im Master reichen.

Im Zweifel einfach mal testen. :)

1 Like 1 ·
michigoetzi avatar image
michigoetzi answered ·

Hallo @Matthias Lange - DE,

kann man den Status aller Relais irgendwo anzeigen lassen?

VG Michael

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Nicht das ich wüsste.
0 Likes 0 ·