question

whinner avatar image
whinner asked

Spannung,aber kein Ertrag Smartsolar 100/30

Guten Tag zusammen,


Bei unserem Camper liefert die PV-Anlage (200 Watt mal 2) seit kurzem keinen Stromertag mehr in Ampere.Spannung ist da und Kabelverbindung gecheckt.Jemand noch eine Idee woran es ggf liefen könnte? Laderegler ist ein 100/30 von Victron.


Screenshot_2023-07-11-12-51-52-246_com.victronenergy.victronconnect.jpg

Am Freitag wollten wir eigentlich Richtung Urlaub starten,jetzt dieses spontane Problem.

Danke euch

error
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·

Ist evtl. Dein Akku voll??? Dann fliest auch kein Strom mehr..

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

whinner avatar image
whinner answered ·

Das hab ich auch geprüft.bei 90 Prozent war es. Kühlbox auch Mal angemacht um mehr zu verbrauchen,lädt trotzdem nicht. Und Sonne ja sehr viel da

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
Ist zwischen Akku + Verbraucher noch eine Sicherung ?? Überprüft??
0 Likes 0 ·
whinner avatar image
whinner answered ·

Zwischen Laderegler und Akku,die hab ich sogar ersetzt. Vlt die Sicherung im Laderegler selber?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
Ich glaube da gibt es keine Sicherung....

was ist das für ein Akku ?? Blei ?? evtl. defekt ??

0 Likes 0 ·
whinner avatar image
whinner answered ·

LIPFO4,im Pluskabel zwischen Laderegler und Batterie ist eine 40a Sicherung und im Laderegler an sich wohl eine interne verbaute,welche man nicht selber wechseln kann laut Handbuch

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image holger Bleckwehl commented ·
Da aber ja ca. 0.1 A fliesst auf der 12V Seite... glaube ich nicht an die interne Sicherung..

ich vermute eher einen Fehler in der Verkabelung

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic