question

atne avatar image
atne asked

4 Pylontech US2000C ein Jahr Alt um eine Pylontech US5000C erweitern

Also wir wollen eine Solaranlage mit 4 Pylontech US2000C mit einem US5000C erweitern

Gut was ich jetzt schon nachgelesen habe das man den US500C als Master einsetzen sollte.

Wo drauf sollte man noch achten?

So der Urspurng

ursprung.jpg

Kann ich das so erweitern das ich den US5000C als Master einsetze

Und dann von dem US5000C eine extra Batterieleitung auf den Lynx gebe

losung-i.jpg

Oder muss ich auch die US5000C noch Parallel mit den US2000C verbinden wie hier.

losung-ii.jpg

Wenn ich das so verbinden muss hat irgend wer eine Quelle für ein Verbindungskable zwischen

mehreren Pylontech das mindestens 1 m lang ist

Pylontech
ursprung.jpg (90.1 KiB)
losung-i.jpg (104.9 KiB)
losung-ii.jpg (109.3 KiB)
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

atne avatar image atne commented ·
Sorry finde bearbeiten nicht aber daher jetzt hier die Frage

Ich habe mehrfach gelesen man soll keine älteren mit neueren Pylontechs verbinden.

Was kann das für negative Folgen haben den die 4 US2000C sind ca 1 Jahr alt

0 Likes 0 ·
2 Answers
holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·

Wenn Du Fragen zu Pylontech hast , kann ich diese Seite empfehlen.... da steht auch welche kompatibel sind und wie anschliessen..

https://www.effekta.com/produkte/batterien-batterien-management/lithium-akkus/

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

ojack avatar image
ojack answered ·

Ich würde die 2000er am Lynx so angeschlossen lassen, wie sie waren und den 5000er mit einem zusätzlichen Kabelsatz an den Lynx anschließen. Also in Summe dann 3 Kabelsätze am Lynx.

Der Can Bus muss dann vom Cerbo erst zum 5000er und von da dann an den 2000er Stapel, damit der 5000er der Master ist.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.