question

gexle avatar image
gexle asked

VEConfigure Fernkonfiguration merged File

Hallo

Ich habe mir über das VRM Portal meine Config geladen

Jetzt habe ich das File mit rvsc Endung was ok ist...

file.jpg

Habe eine kleine Änderung gemacht und wollte es jetzt wieder zurückspielen...aber es wird nicht als merged File abgespeichert was ich nicht verstehe...


Danke euch

Multiplus-II
file.jpg (12.6 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

"gemerged" wird nur nach einem Firmware Update. Wenn du nur einfach so Einstellungen änderst, lädtst du die Datei einfach so wieder hoch.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

gexle avatar image
gexle answered ·

Acha ok nur nach einen Firmeware Update verstehe.

Das heist dann ich mache das Firmewareupdate vom MP2 dann hole ich mir das File runter übers VRM Portal -> mache es dann auf dann wird das File konvertiert von veConfig bzw. bekomme ich die Info das es als merged File abgespeichert wird bzw. werden soll dann wieder hochladen und alles ist gut.

Danke dir

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

gexle avatar image
gexle answered ·

@Matthias

Habe auf dem ACOut1 meinen RPI mit Venus laufen...der wird wohl dunkel werden also der MP2 oder wenn ich meine Änderung mit einen Relais Assistant einspiele!?


3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·

Dieser doch recht ungünstige Fall wird auch bei Victron im Manual erwähnt.

Die Systemtragenden Komponenten sollten nie direkt am AcOut hängen.

Ich verwende dafür eine kleine APV von Am*** für paar Euro.

0 Likes 0 ·
gexle avatar image gexle commented ·

Ok kannst mir dazu mal einen Link posten kann ich mal schauen...dann könnte ich sowas nachrüsten!

APV du meinst wohl USV oder?

Danke

0 Likes 0 ·
netrange avatar image netrange gexle commented ·

Diese läuft super ;) FSP PPF4800305

1 Like 1 ·