question

achim2902 avatar image
achim2902 asked

Victron Large Image auf Raspberry 3 Wifi findet mein Wlan nicht nur andere

Was kann ich machen das mein Wlan Zugang über die Remote Konsole angezeigt wird und eingerichtet werden können

wifi
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
steffen-graap avatar image
steffen-graap answered ·

Ich würde mal mit einem WLAN-Sniffer (App fürs Handy) schauen, welche WLANs in der Umgebung verfügbar sind, und ob sie vielleicht auf dem selben Kanal arbeiten. Es könnte sein das der RasPi dein WLAN nicht sieht, da es durch ein anderes WLAN überlagert ist.
Wenn das der Fall ist einfach ein WLAN-Kanal im Router wählen, der in der App als frei angezeigt wird, und einen möglichst großen Abstand zu anderen WLAN-Kanälen hat.
Funktioniert aber meines Wissens nach nur für b/g WLAN. Bei einem n WLAN wird der Kanal automatisch angepasst, oder besser gesagt es werden alle abwechselnd verwendet.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic