question

pookylg avatar image
pookylg asked

MP2 mit Crebo und SMA Bestands Anlage

Hallo zusammen,


vielleicht kann mir einer die Frage beantworten.

Cerboo "redet" via Modbus mit meinem SMA WR klappt auch wunderbar.

Warum aber kann er nicht mit dem Homemanager reden für das erfassen der Netzleistung?

Der Wert ist ebenfalls via Modbus auslesbar, was aber scheinbar nicht gemacht wird.


Nun stellt sich mir die Frage ob Victron das mit Absicht nicht ausliest oder ob sie die ID des wertes nur nicht kennen ?

Mir ist bekannt das ich es aktuell mit dem Fakir zum laufen bringen kann, was ich auch noch machen werde.

Schöner wäre allerdings die Integration ins System.


Grüße aus Hessen

Raphael

Multiplus-IIcerbo gx
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers