question

berg avatar image
berg asked

Microwechselrichter Empfehlung

Hallo,


ich habe zur Zeit einen Bosswerk MI-600 Wechselrichter von früheren Zeiten. Ich wollte mir jetzt aber noch einen weiteren anschaffen.

Kann mir hier jemand eine Empfehlen geben, der gut in das Victron System integrierbar ist-habe mal was von Hoymiles gehört?! Oder ist es am einfachsten, diese über einen Energiezähler einzubinden? Gibt es evtl andere möglichkeiten? Direkt mit dem Cerbo GX verbinden?

Jemand Erfahrung?


Danke schon einmal fürs Feedback

cerbo gxmicrogrid
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Meine_Energiewende avatar image
Meine_Energiewende answered ·

Hoymiles (Achtung nur HM Serie) funktioniert prima mit der OpenDTU und diese kann per Git Projekt prima in den Cerbo eingebunden werden.

bildschirmfoto-vom-2023-01-13-13-03-27.png


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

hias0815 avatar image
hias0815 answered ·

Ich hab auch 4 Hoymiles HM1500 in meinem System laufen, kann nichts schlechtes sagen.
Hab meine aber per EM24 eingebunden, nachdem das mit den Shellys nicht stabil genug gelaufen ist.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources