question

berg avatar image
berg asked

Welchen adapter benötige ich um einen EM24 RS485 per lan zu erreichen

Ich besitze einen EM24 RS485 der noch nicht im Einsatz ist. Ich möchte aber gerne diesen trotzdem unabhängig von meinem victronsystem in die hauptzuleitung einbauen und per lan die Daten auslesen. Kann mir hier jemand einen passenden RS485/LAN adapter empfehlen? Könnte man diesen dann auch später, wenn nötig-da zurzeit noch inselanlage, mit einem victronsystem verbinden?


Danke schoneimal für die Hilfe


em24rs485
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image
Stefanie (Victron Energy Staff) answered ·

Einen passenden Adapter kann ich nicht empfehlen (denkbar wäre z.B. dieser hier, da er Modbus-fähig ist), aber letzteres, die Verbindung des EM24 RS485 über einen RS485 > LAN/Ethernet Adapters mit dem Victron System sprich dem GX Gerät, ist nicht möglich.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic