question

maha avatar image
maha asked

EM24 wird in der Geräteliste für "Erweitert" nicht angezeigt

Im Auswahlmenue für die Widgets wird der EM24 nicht angezeigt, obwohl er in der "normalen" Geräteliste vorhanden ist. Wo liegt der Fehler?
1666792024918.png1666792157806.png

em24widget vrm
1666792024918.png (30.8 KiB)
1666792157806.png (21.7 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image
Stefanie (Victron Energy Staff) answered ·

@MaHa

Keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder so gewollt (ich werde mal nachfragen). Ist bei mir auch so, allerdings wird ein weiteres Meter am AC out als Widget angezeigt.

Der Netzzähler ist aber unter Custom Widgets vorhanden und kann dort sogar noch umfangreicher konfiguriert werden, als dass es mit einem Standardwidget möglich wäre.

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

maha avatar image maha commented ·

Ich denke, dass es ein Fehler ist, weil man im Custom Widget zwar EM24 auswählen kann, aber es sind keine Daten verfügbar, siehe Screenshot:

1666807616340.png


0 Likes 0 ·
1666807616340.png (41.3 KiB)
Stefanie (Victron Energy Staff) avatar image Stefanie (Victron Energy Staff) ♦♦ maha commented ·

Tja...

bildschirmfoto-2022-10-26-um-201426.png

0 Likes 0 ·
24vnorm avatar image
24vnorm answered ·

Habe ein ähnliches Problem mit meinem EM24.

Im Portal wird er zwar unter "Geräteliste" angezeigt, aber unter "Erweitert" in den Widgets nicht.

Dafür steht dort ein "Tank" - "zuletzt gesehen vor 3 months ago" drin, den ich nicht habe und nie hatte...

Ich kann den EM24 zwar unter Benutzerdefiniertes Widget auswählen und wollte probehalber mir die Frequenzen anzeigen lassen, dann zeigt mit das erstellte Widget aber "Keine Daten zum Anzeigen". Mein vor langer Zeit erstelltes EM24-Widget mit den Phasen-Spannungen, funktioniert problemlos.


Also, wie bekomme ich den Tank aus der Widget-Geräteliste entfernt und dafür den EM24 wieder hinzugefügt?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic